Startseite
    liebe
    deutschland
    splitter
  Über...
  Archiv
  do not believe
  meine Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wunderland
   Grafik-Design
   Ferienwohnung am Werbellinsee
   Das Kunstwochenende Joachimsthal
   Das Weblog der FREMDENVISION
   Spaß ohne Schnee
   Der Blilick nach übermorgen - die FREMDENVISION
   Urlaub in und mit Kunst
   Webdesign

http://myblog.de/zenthorus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Angst macht gesund

Nun, zu dieser verkürzten Sichtweise könnten man gelangen... wenn man meint, nichtkrank bedeute, gesund zu sein.
"Die durchschnittlichen Fehlzeiten wegen Krankheit seien im siebten Jahr in Folge rückläufig. Arbeitsmarktexperten sähen als einen wichtigen Grund für das Rekordtief im vergangenen Jahr die Angst der Arbeitnehmer, in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit den Job zu verlieren."

Hurra... aber dass dies unsere Gesellschaft unter Umständen längerfristig teuerer zu stehen kommt, wird nicht bedacht.
Also, wenn schon, dann richtig: Krankenkassen auflösen, Vermögen an die Versicherten ausschütteten und dann? Gibt es bald nur noch Gesunde?

Der Artikel in SPIEGEL online
15.1.07 09:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung