Startseite
    liebe
    deutschland
    splitter
  Über...
  Archiv
  do not believe
  meine Links
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Wunderland
   Grafik-Design
   Ferienwohnung am Werbellinsee
   Das Kunstwochenende Joachimsthal
   Das Weblog der FREMDENVISION
   Spaß ohne Schnee
   Der Blilick nach übermorgen - die FREMDENVISION
   Urlaub in und mit Kunst
   Webdesign

http://myblog.de/zenthorus

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Selbstämterrückzieher

Sprache ist schon eine seltsame Angelegenheit, die deutsche insbesondere...

Auf die Nachfrage, ob Stoiber sich selbst aus seinen Ämtern zurückziehen solle, antwortete Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU): "Ich sehe den Anlass dafür nicht."

Also langsam: Herr Huber sieht. Gut. Schon mal nicht schlecht für einen Politiker. Immerhin können wir davon ausgehen, dass er nicht blind ist. (Überhaupt... wieviele blinde Volksvertreter gibt es? Nein, ich will hier nicht von den Nichtsehenden sprechen...)
Mehr noch: Herr Huber sieht... und was sieht er? Er sieht keinen Anlaß. Weit und breit kein Anlass zu sehen.
Auch keinen Anlaß für...
Nein... auch nicht dafür. Also weder dagegen noch dafür. Er sieht sozusagen überhaupt garantiert gar keinen Anlaß.
Aber halt... da zückt der kleine Revolverheld doch noch das Pistölchen: "nicht"... Peng! "... nicht." Gerade wollten wir uns entspannt zurücklehnen... ts ts ts ...
Aha... nun outet er sich als Nichtsehender: "Ich sehe den Anlaß nicht."
Oh, weh, armer Edmund...
Ach ja... er sagt auch noch... "Mit Sicherheit nicht."

Alles klar? Mit Sicherheit.

Zum Artikel bei SPIEGEL.online
15.1.07 02:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung